Flursäuberungsaktion 2022 erfolgreich verlaufen

Kategorie: Allgemein

Am 17.09.2022 konnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause die landkreisweite Flursäuberungsaktion „Wir räumen unseren Landkreis auf“, welche in diesem Jahr gemeinsam mit dem „World Cleanup Day“ stattfand, durchgeführt werden.

Die Aktion zeigte wieder einmal deutlich, dass das Umweltbewusstsein einiger Menschen teilweise zu wünschen übriglässt: Altreifen, Plastikabfälle, Altkleidung und Glasabfälle sind nur ein Teil der gesammelten Abfälle.

An der Aktion beteiligt war die Feuerwehr Boxbrunn, welche den Bereich um ihre Ortschaft übernahm. Die Feuerwehr Amorbach und der Angelsportverein Amorbach reinigten die Flächen in und um Amorbach. Gegen 11.30 Uhr waren die Flächen gesäubert und man konnte die Aktion bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen.

Die Stadt Amorbach bedankt sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tolle Unterstützung und Mitarbeit, sowie beim Getränkefachmarkt de Leuner für die Getränke, der Metzgerei Hauck für das Mittagessen und der Firma Häfner für die Handschuhe.

Mehr Beiträge

Link zur Öffnen der Barrierefreiheit-Einstellungen