RSS-FeedKontrast+-BürgerserviceZu Tourismus wechseln

Rückblicke auf Veranstaltungen & Märkte - Amorbach

Märkte und Veranstaltungen bis 2009
 
Luftschauckel
Wendelinusmarkt 2009
Er ist zu einer festen Institution geworden und aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Amorbach nicht mehr wegzudenken. Am 17.+18.10.2009 luden wir Sie zum Besuch des Wendelinusmarktes in Amorbach ein.
 
Dampfzugfahrt 10./11. Oktober 2009
Zum zweiten Mal in diesem Jahr finden wieder Pendelfahrten zwischen Miltenberg, Amorbach und Walldürn mit der historischen Zuggarnitur durch den herbstlichen Odenwald statt. Es besteht auch die Möglichkeit einer Führerstandsmitfahrt, ab Walldürn.
 
Pfarrfest 2009
Das Pfarrfest der Pfarrei St. Gangolf fand diesmal schon am Samstag, den 25.Juli 2009, statt.
Es stand unter dem Thema "Das Fest für die ganze Familie" und wurde als "italienischer Abend" gestaltet.
Beginn war um 16:00 Uhr mit einem Festgottesdienst auf der Pfarrwiese, anschließend war Dämmerschoppen bis 23:00 Uhr.
Es gab Live-Musik bei italienischen Spezialitäten wie Pizza, Pasta, Wein, Cappuccino, Eis und vieles mehr.
 
Veranstaltungen in Amorbach
25 Jahre Kulturkreis Amorbach
Eine Erfolgsgeschichte mit Höhen und Tiefen von der Alten Weberei zur Zehntscheuer...
 
St. Gangolfsritt 2009
St. Gangolfsritt
Ein Brauchtum das in Amorbach seit vielen Jahrzehnten gepflegt wird. Die traditionelle Pferdeprozession zur Kapelle Amorsbrunn...
 
Stimmen Namibias
Zwei Gospel-Auftritte der Maranatha-Singers in Amorbach. Maranatha oder marana tha: „Unser Herr, komm!“, so riefen die frühen Christen, um ihrer sehnsüchtigen Erwartung der baldigen Wiederkehr Jesu Ausdruck zu verleihen. Gibt es einen schöneren Namen für einen Gospel-Chor als diesen aramäischen Ausruf ?
 
1. Masterclass für Organisten 2009
Meister-Organisten auf der Stummorgel
Amorbach. Sechs Tage lang gab es in Amorbach so etwas wie einen hochrangigen Workshop.
 
Sonderzug auf der Madonnenlandbahn
Mit der Dampflok durch den Odenwald. Bei der Pendelfahrt mit dem historischen Sonderzug kamen nicht nur Eisenbahnfans auf ihre Kosten...
 
24.Int. RTCE-Nibelungenfahrt für Oldtimer
Hisorische Automobile vor historischer Kulisse. Ein einmaliger Anblick - nicht nur für Oldtimerfans...
 
Amorbacher Frühjahrsmarkt 2009
Vom 25. - 26.April 2009 fand unser alljährlicher Frühjahrsmarkt im Fürstlich Leiningenschen Seegarten, auf dem Schloßplatz und in der Altstadt statt
 
5x11 Jahre Carneval-Club Amorbach CCA
Der Carneval Club Amorbach feiert in diesem Jahr sein 5x11 jähriges Jubiläum. Grund genug ein "bisschen" zu feiern...
 
Neujahrsempfang 2009
Rückblick und Vorschau. Beim Neujahrsempfang der Stadt Amorbach wurde Fazit über ein ereignisreiches Jahr 2008 gezogen. Zu dem stand das Thema "Werte" im Vordergrund.
 
Rückblicke auf Veranstaltungen und Märkte 2008
 
1. Amorbacher Kellerfest
Unser 1. Amorbacher Kellerfest im Rahmen des Sandsteinjahres von Freitag bis Sonntag war eine gelungene Veranstaltung. Bürgermeister Peter Schmitt erinnerte zum Auftakt im überfüllten Schlossplatzkeller von Andreas Fürst zu Leiningen, dass es Ziel des Sandsteinjahres war, Amorbach am Rande des Unesco Geoparks im Odenwald noch bekannter zu machen.
 
1. Amorbacher Spielefestival
Zwei Wochen lang verwandelte sich die romantische Stadt im Odenwald in das Mekka der Spieler. Das Programm des Festivals stand unter dem Titel "Europa im Herzen - spielend Lernen" und hatte für jede Alters- und Interessengruppe etwas zu bieten.
 
Eröffnung des "Amorbacher Sandsteinwanderweges"
Schon bei der Eröffnung des Sandsteinwanderwegs während des 10. Amorbacher Bürgerfestes stieß der neu gestaltete Rundwanderweg auf großes Interesse.
 
Sandsteinsymposium
Steinbildhauer-Symposium im Hof des Heimatmuseums
 
Europameisterschaften im Fußball 2008
Amorbach im Fußballfieber. Es wurde gezittert und gehofft - am Ende hat es aber nicht ganz zum Titel gereicht. An der Unterstützung aus Amorbach zumindest kann es nicht gelegen haben.