RSS-FeedKontrast+-BürgerserviceZu Tourismus wechseln

185. Wendelinusmarkt - Amorbach

copyright Norbert Jahn
186. Wendelinusmarkt fällt Corona zum Opfer

Ursprünglich wollte die Stadt Amorbach vom Freitag, den 16.10.2020 bis Montag, den 19.10.2020 ihren 186. Wendelinusmarkt abhalten. Wind und Wetter konnten dem Wendelinusmarkt in der Vergangenheit nichts anhaben, jedoch in diesem Jahr ist alles anders. Bedauerlicherweise mussten zahlreiche Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona Situation abgesagt werden. Der Wendelinusmarkt ist ein Markt für die gesamte Bevölkerung der Region, bei dem die Menschen bummeln, sich unterhalten und miteinander ins Gespräch kommen. Auch wenn noch nicht absehbar ist, wie sich die Corona Pandemie bis zum vorgesehenen Termin im Oktober entwickelt, die derzeitigen Anforderungen an Abstand und Hygiene lassen sich mit dem Flair des Marktes aber nur schwer in Einklang bringen. Aus diesen Gründen entschied die Stadtverwaltung den diesjährigen Wendelinusmarkt abzusagen und bittet um Verständnis.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation bald entschärft und wir wieder zur Normalität zurückkehren können. Bleiben Sie alle gesund.

Ihr
Peter Schmitt