Volkstrauertag am 14.11.2021

Kategorie: Veranstaltungen

Im vergangenen Jahr wurde seitens der Bundes- und Landesregierung sowie des Landratsamtes aufgrund der Corona-Pandemie gemahnt, zuhause zu bleiben und größere Menschenansammlungen zu meiden. Die Allerheiligenfeier und Gedenkfeier zum Volkstrauertag fanden diesbezüglich nicht statt.

Mit zunehmendem Abstand vom Krieg ist der Volkstrauertag mittlerweile vor allem ein Tag der Trauer. Er ist darüber hinaus aber auch ein Tag der Versöhnung, Verständigung und für Frieden. Gedenken, Erinnerung und Mahnung sind gerade in unserer heutigen Zeit unerlässlich. Neben der zentralen Gedenkstunde in Berlin begehen wir am

Sonntag, 14 November 2021,
vormittags um 11.15 Uhr

am Ehrenmal bzw. in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof unsere Gedenkfeier in Amorbach, wozu Stadtverwaltung und VdK Sie alle herzlich einladen.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Stephan Schüller                     Peter Schmitt
1. Vors. d. VdK                             1. Bürgermeister

Mehr Beiträge

Menü