Bike trail

Mountainbike-Rundstrecke Großheubach GH1

4:00 h 1096 hm 1089 hm 30,5 km very difficult

Großheubach

Karte wird geladen...

Charakteristisch für diese anspruchsvolle 30 km Mountainbike-Rundtour im Spessart ist der Blick auf den Main, die Weinberge und die steilen Bergflanken zum Main hin.

Startpunkt der gut 30,8 km und 809 Höhenmeter umfassenden Rundstrecke ist der Parkplatz am Kloster Engelberg. Der Beschilderung folgend geht es auf Forstwegen gemäßigt bergauf, um die Höhe auf den Rühlesberg zu überwinden. Oben angekommen führt die Runde weiter über ein Teilstück des Eselswegs. Diesem folgt man auf dem Bergrücken, vorbei am Hunnenstein, bis zum Einstieg des Hunnensteintrails. Hier beginnt das Trailvergnügen. Flowig und verspielt schlängelt sich der Trail die ersten Meter hinunter, bis er am Einstieg des SH-Trail endet. Jetzt heißt es volle Konzentration: Ist der erste Abschnitt noch steil, gespickt mit Wurzeln und Stufen, zeigt sich der Trail im unteren Bereich von seiner sanfteren, jedoch technisch nicht weniger anspruchsvollen Seite. Der Trail bietet ein abwechslungsreiches Erlebnis für alle Biker:innen, selbst für diejenigen, die heikle Passagen noch eher zaghaft angehen möchten: Besonders herausfordernde Abschnitte des Trails lassen sich problemlos umfahren. Über zwei steile Anstiege führt die Strecke vorbei an einer Schutzhütte bis hin zum Hirschtrail, der sich am natürlichen Verlauf des Geländes orientiert und einen Vorgeschmack auf die folgenden Abfahrten liefert. Nach einem kurzen Anstieg zum höchsten Punkt Großheubachs, dem Ospis, und der Passage des Historischen Saustalls warten nun zwei weitere Trails. Zuerst fordert der Einhorntrail mit Steinen, Wurzeln, Anliegern und Stufen das Können der Biker:innen heraus. Gemäßigter, aber nicht weniger spannend geht es im direkten Anschluss über in den RehKIDS-Trail. Nachdem auch dieses Wegstück bewältigt wurde, öffnet sich der Blick hinab auf den Klotzenhof, der mit mehreren Gastwirtschaften zur Einkehr einlädt. Der Beschilderung mit Pfeilen folgend führt die Rundstrecke schließlich auf asphaltiertem Weg hinab zur Staatsstraße, ehe nach deren Überquerung das Trialgelände erreicht wird. Durch ehemalige Steinbrüche geht es steil auf die Höhen des Roßhof hinauf, wo die Mühen des Anstiegs sogleich entlohnt werden: Über Wiesen und Felder führt der Weg zum Rastplatz am Busigberg, der mit einer herrlichen Aussicht auf das Maintal und den Odenwald die Strapazen manch kniffliger Passage schnell vergessen lässt. Nach der Abfahrt zurück ins Tal wird zunächst der Ort Großheubach durchquert, bevor die Strecke ein letztes Mal über Forstwege und vorbei am Pfaffenbrunnen ansteigt. Hier wartet ein echter Klassiker - der Döhnertrail, eine wahre Spielwiese für Groß und Klein. Northshore, Kurven, Stufen, kleinere Sprünge gepaart mit einem abwechslungsreichen Untergrund: Hier kommt noch einmal jede:r auf seine Kosten. Jetzt sind die #Böhnertrails fast geschafft. Über Naturwege führt die Strecke wieder zurück zum Engelberg, dem Ausgangspunkt der GH1-Runde. Nach dem Genuss der wunderschönen Aussicht laden die Klosterschänke oder eine der zahlreichen traditionellen Gaststätten und typisch fränkischen Häckerwirtschaften in Großheubach zum Ausklang der Tour ein.

Tour-Infos

Dauer: ca. 4:00 h

Aufstieg: 1096 hm

Abstieg: 1089 hm

Länge der Tour: 30,5 km

Höchster Punkt: 462 m

Differenz: 341 hm

Niedrigster Punkt: 121 m

Difficulty

very difficult

Panoramic view

very high

Saisonale Eignung

geeignet
witterungsbedingt
nicht geeignet
unbekannt

JAN

FEB

MRZ

APR

MAI

JUN

JUL

AUG

SEP

OKT

NOV

DEZ

Eigenschaften

Features trail

Day tour

Tour tip

Open

Anfahrt

Anfahrt mit dem PKW

Von Aschaffenburg aus geht es über die B469 in Richtung Stockstadt am Main. Nach 7,5 km der B469 bis St2441 in Kleinheubach folgen, auf B469 die Ausfahrt Richtung A3/Würzburg/Miltenberg-Nord/Großheubach/Kleinheubach nehmen. Nach 37,1 km St2441 folgen, Heubachbrücke, St2441, Miltenberger Str., Schafgasse und Langgasse bis Parkstraße in Großheubach nehmen. Nach 2,9 km haben Sie das Ziel Hauptstraße in Großheubach erreicht. Parken: Parkplatz am Main, in der Nähe des alten Rathauses, Hauptstraße, 63920 Großheubach

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Buslinie 80 + 81 fährt vom Bahnhof Miltenberg nach Großheubach zur Haltestelle Feuerwehrhaus. Weitere Informationen unter www.deutschbahn.com und www.bayern-fahrplan.de

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

Downloads

Tourinfo PDF

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Das Gasthaus Zur Post im Amorbach Ortsteil Reichartshausen erwartet seine Gäste mit freundlichen Gasträumen, Biergarten und schmackhafter fränkischer Küche.

ca. 8,3 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach Amorbach, Reichartshausen 11

Gasthaus "Zur Post"

Bavarian, German

In unserem Landgasthof erwartet Sie nicht nur eine angenehme Atmosphäre und ein hervorragender Service, sondern auch eine exzellente regionale Küche.

ca. 8,5 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Neudorf 7

Schenks Landgasthof

Regional, German

Die Einkehr im Erlebnisbahnhof Gleis 1 in Amorbach ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern lässt auch die Herzen der Eisenbahnfreunde höher schlagen. Der Gastraum ist mit vielen liebevollen Details aus der Eisenbahngeschichte ausgestattet.

ca. 8,7 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Am Bahnhof

Gleis 1 Amorbach

Greek, German

Freuen Sie sich auf hausgemachte Spezialitäten, ein frisch gezapftes Bier und durchgehend warme Küche. Hier im Herzen der Altstadt ist der perfekte Platz für eine kleine Rast zwischen all den Entdeckungen in und um Amorbach. 

ca. 8,7 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

jetzt geöffnet (bis 23:45 Uhr)

63916 Amorbach, Marktplatz 4

(Kopie)

Regional

Die Gaststätte Brauerei Etzel bietet ihren Gästen eine leckere, bodenständige, deutsche, regionale Küche mit tollen saisonalen Spezialitäten.

ca. 8,7 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

jetzt geöffnet (bis 23:00 Uhr)

63916 Amorbach, Boxbrunnerstraße 4-6

Gaststätte Brauerei Etzel

Genießen Sie im Gasthaus

ca. 8,7 km entfernt

Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Schenkgasse 14

Gasthaus "Zur Schmelzpfanne"

German

Die Pizzeria Da Marina ist ein Lieferservice für italienische und indische Köstlichkeiten aller Art, bietet Ihren Gästen aber auch einen gemütlichen Gastraum.

ca. 8,7 km entfernt

Restaurant

jetzt geöffnet (bis 22:45 Uhr)

63916 Amorbach, Marktplatz 16

Pizzeria Da Marina

Italian, Indian

Neben herzhaft Fränkischem, finden Sie in

ca. 8,8 km entfernt

Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Löhrstraße 32

Stangs Küche

Franconian, Bavarian, Regional, Mediterranean, German

In der kleinen historischen Altstadt von Amorbach gelegen, besteht das Eiscafé Dolomiti seit fast 50 Jahren. Das Eiscafe war in dieser Zeit immer in Familienbesitz.

ca. 8,8 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop | Food Establishment

geschlossen

63916 Amorbach, Marktplatz 7

Eiscafé Dolomiti

Einladend dekorierte Theke aus dunklem Holz mit Blumen und Kerzen

ca. 8,8 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop | Food Establishment

geschlossen

63916 Amorbach, Löhrstraße 22

Café Bilz

Das Kaffeehaus Sternheimer bietet seinen Gästen leckere hausgemachte Kuchen und Torten. Das Café wurde erst kürzlich komplett umgebaut.

ca. 8,8 km entfernt

Beer garden | Cafe Or Coffee Shop | Food Establishment

geschlossen

63916 Amorbach, Löhrstraße 24

Kaffeehaus Sternheimer

Das Bistro Colosseo bieten Ihnen leckere italienische Spezialitäten und erfrischende Cocktails in moderner Atmosphäre. Schauen Sie doch einmal auf einen Besuch vorbei.

ca. 8,8 km entfernt

Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Kellereigasse 22

Bistro Colosseo

Italian

Herzlich Willkommen im Bistro Lucky Seven, wir wollen Euch mit feinen asiatischen Spezialitäten und herzlicher Gastlichkeit verwöhnen!

ca. 8,8 km entfernt

Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Johannisturmstr. 1

Bistro Lucky Seven

Asian

Dieser Genusstempel ist weit mehr als nur eine Adresse für Weinliebhaber – er ist eine Oase des kulinarischen und gesellschaftlichen Vergnügens.

ca. 8,9 km entfernt

Winery

63916 Amorbach, Schmiedsgasse 18

Wine Not

Das gemütliche Gasthaus Faßstüble in der historischen Altstadt von Amorbach bietet seinen Gäste hausgemachte fränkische Spezialitäten und Apfelwein.

ca. 8,9 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Abteigasse 27

Gasthaus Faßstüble

Bavarian, German

Das Restaurant Korfu existiert seit 1989 im schönen Amorbach. Hier kann man gute griechische Speisen genießen.

ca. 9,0 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Hintere Gasse 5

Restaurant Korfu

German, Greek

Das Café Schloßmühle ist eine seit vielen Familiengenerationen traditionell geführte Bäckerei mit Café mit dem höchsten Anspruch die Handwerks-Tradition des Backens zu bewahren und echte Kaffeehauskultur fortzufahren.

ca. 9,1 km entfernt

Beer garden | Cafe Or Coffee Shop | Food Establishment

geschlossen

63916 Amorbach, Schlossplatz 4

Café Schlossmühle

Die Gaststätte Mud Stüble in Amorbach ist ein Ort zum Verweilen für die ganze Familie.

ca. 9,3 km entfernt

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Breitensteiner Weg

Mudstüble

Regional, German

Unseren Gästen gemütliche Stunden zu bereiten und die Sorgen des Alltages vergessen zu lassen, erfüllt uns mit Freude und Stolz. Gastgeber zu sein und Gäste zufriedenzustellend zu bewirten, galt schon immer als Ausdruck einer verfeinerten Lebenskunst.

ca. 9,3 km entfernt

Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Schafhof 1

Restaurant Abt- und Schäferstube

Weitere Tipps in der Nähe

Eine romantische, etwa 9 km lange Waldwanderung zu den geheimnisvollen Heunensäulen im Wald bei Miltenberg. Ausgangspunkt der Rundtour ist das schön gelegene Dorf Rüdenau, wo am Ende der Wanderung in einer der größten Whisky-Destillen Deutschlands Whisky gekauft und probiert und im Anschluss im Gasthof “Zum Stern” eingekehrt werden kann.

ca. 2,9 km entfernt

Hiking trail

63924 Rüdenau, Hauptstr. 1-5

Wanderung zu den Heunensäulen

2:30 h 240 hm 200 hm 8,4 km moderate

St. Kilian Distillers ist eine deutsche Single Malt Whisky Destillerie nach schottischem Vorbild. Unsere Destillerie liegt in Rüdenau im bayerischen Odenwald. 

ca. 3,2 km entfernt

Direct marketer

geschlossen

63924 Rüdenau, Hauptstraße 1-5

St. Kilian Distillers GmbH

Entdecken Sie tolle Sehenswürdigkeiten, wie die Lauseiche, während Sie schattige Täler und waldreiche Höhen durchqueren.

ca. 3,4 km entfernt

Hiking trail

Rüdenau

Rüdenauer Bergwanderung R1

4:00 h 390 hm 390 hm 13,5 km moderate

Auf diesem Radweg werden zwei wunderschöne Flusslandschaften - der Main und der Neckar - miteinander verbunden. Der 62 km lange Main-Neckar-Radweg führt von Miltenberg bis Mosbach-Neckarelz. 

ca. 3,5 km entfernt

Cycling trail

Miltenberg

Main-Neckar-Radweg

5:00 h 427 hm 387 hm 58,0 km moderate

Ausgedehnte, leichte Rundwanderung über 14,6 km durch das schöne Waldgebiet zwischen Laudenbach am Main und Michelstadt-Vielbrunn. Besonders schön ist der Weg durch das Brunnth

ca. 4,0 km entfernt

Hiking trail

Laudenbach

Brunnthal-Wanderung

4:00 h 271 hm 271 hm 14,6 km easy

Steile Berghänge, schroffe Sandsteinformationen und herrliche Ausblicke in das Maintal prägen die 29 km Mountainbike-Rundstrecke, die durchweg im Wald um Miltenberg herum verläuft.

ca. 4,0 km entfernt

Bike trail

Miltenberg

Mountainbike-Rundstrecke Miltenberg Mil1

5:30 h 1119 hm 1122 hm 29,0 km very difficult

Der 7 km lange Rundwanderweg führt auf den Gotthardsberg mit dem berühmten 7-Täler-Blick und von dort aus in das malerische Reuenthal. Unterwegs wechseln stille Waldwege und offene Wiesen mit schönen Ausblicken einander ab.

ca. 6,4 km entfernt

Hiking trail

63937 Weilbach, Reuenthaler Str. 12

Wanderung vom Gotthardsberg ins Reuenthal

2:00 h 210 hm 230 hm 7,2 km moderate

Auf dem Natur-Golfplatz ist alles so geblieben, wie es die Natur angelegt hat. Der 9-Loch-Golfplatz ist für Menschen, die den Einklang mit der Natur suchen.

ca. 7,3 km entfernt

Golf Course

64720 Michelstadt, Ohrnbachtalstraße 7

Natur- Golfclub Geierstal

Während der Führung erfahren Sie außer zur bewegten Geschichte der Ruine ebenfalls interessante Details zu den archälogischen Ausgrabungen der letzten Jahre.

ca. 7,6 km entfernt

Event | Tourist trip

63916 Amorbach, zwischen Amorbach und Weilbach

Führung Gotthardsruine - öffentlich

So., 15.09.2024

buchen
Die auf dem Gotthardsberg gelegene romantische Kirchenruine ist weithin sichtbar. Der Aufstieg zur Gotthardsruine lohnt sich wegen des einmaligen Rundumblicks in den bayerischen Odenwald.

ca. 7,7 km entfernt

Church

63916 Amorbach, Gotthardsweg

Gotthardsruine

Marzipan Kreationen werden seit über 30 Jahren in liebevoller Handarbeit im Odenwald gefertigt. Tauchen Sie ein in die Welt des Genusses. Sie werden begeistert sein... 

ca. 7,9 km entfernt

Direct marketer

geschlossen

63937 Weilbach, Reuboldstraße 8

Odenwälder Marzipankonditorei GmbH

Ein Wochenende. Ein Verein. Ein Fest. 

ca. 8,3 km entfernt

Event

63916 Amorbach, Boxbrunner Straße

Amorbacher Sportfest

Fr., 28.06.2024 bis So., 30.06.2024

In diesem Kunstworkshopangebot erforschen die Teilnehmer:innen künstlerisch die Natur. 

ca. 8,4 km entfernt

ChildrensEvent | Event

63916 Amorbach, Philosophenweg/Schulz Villa

Kunstworkshop "Schräge Vögel"

Sa., 06.07.2024

In diesem Kunstworkshopangebot erforschen die Teilnehmer:innen künstlerisch die Natur. 

ca. 8,4 km entfernt

ChildrensEvent | Event

63916 Amorbach, Philosophenweg/Schulz Villa

Kunstworkshop "Spuren im Schnee"

Sa., 07.12.2024

In diesem Kunstworkshopangebot erforschen die Teilnehmer:innen künstlerisch die Natur. 

ca. 8,4 km entfernt

ChildrensEvent | Event

63916 Amorbach, Philosophenweg/Schulz Villa

Kunstworkshop "Unser stacheliger Freund im Garten"

Sa., 19.10.2024

The Amorsbrunn Chapel is a cultural and historical gem. In the chapel built on a spring shrine, the Jesse altar is particularly worth seeing.

ca. 8,5 km entfernt

Event | Tourist trip

63916 Amorbach, Amorsbrunn 2

Amorsbrunn chapel (Kopie)

So., 23.06.2024

buchen
Die Kapelle Amorsbrunn im Otterbachtal liegt ca. 2 km von der Altstadt entfernt. Sie ist umgeben von Legenden und Überlieferungen, die Sie im Rahmen einer Führungen erfahren können. 

ca. 8,5 km entfernt

Church

63916 Amorbach, Amorsbrunn 2

Kapelle Amorsbrunn

Der 10 km lange Wanderweg erfordert einige Kondition. Die Anstrengungen werden durch einmalige Ausblicke vom Turm der Gotthardsruine belohnt.

ca. 8,5 km entfernt

Hiking trail

Amorbach

Waldromantikweg

2:30 h 358 hm 358 hm 10,0 km moderate

Das könnte Dir auch gefallen

Die abwechslungsreiche Mountainbike-Strecke verbindet Amorbach, Schneeberg und Kirchzell. Drei knackige Berge werden erklommen, waldreiche Strecken und stille Bachtäler befahre

Bike trail

Amorbach

Mountainbike-Rundstrecke Amorbach Am1

3:30 h 871 hm 871 hm 30,7 km difficult

Die 30 km lange Strecke läuft zu einem großen Teil entlang der bayerisch-hessischen Grenze sowie entlang von gemeindlichen Gemarkungsgrenzen. Im Verlauf der abwechslungsreichen

Bike trail

Mömlingen

Mountainbike-Rundstrecke Mömlingen Mö1

3:30 h 871 hm 882 hm 31,3 km very difficult

Die 31 km lange, leichte Mountainbike-Strecke Ei1 verläuft überwiegend auf Feld- und Waldwegen. Sie ist abwechslungsreich, mit herrlichen Ausblicken zum Spessart und ins Maintal.

Bike trail

Obernburg am Main

Mountainbike-Rundstrecke Eisenbach Ei1

5:00 h 862 hm 863 hm 36,4 km very difficult

Steile Berghänge, schroffe Sandsteinformationen und herrliche Ausblicke in das Maintal prägen die 29 km Mountainbike-Rundstrecke, die durchweg im Wald um Miltenberg herum verläuft.

Bike trail

Miltenberg

Mountainbike-Rundstrecke Miltenberg Mil1

5:30 h 1119 hm 1122 hm 29,0 km very difficult

Die 21,4 km lange Mountainbike-Rundstrecke ist mit ihren 476 Hm und einem hohem Schotterwegeanteil sehr gut für Einsteiger geeignet sowie für eine schnelle Feierabendrunde.

Bike trail

Mömlingen

Mountainbike-Rundstrecke Mömlingen Mö2

3:00 h 431 hm 431 hm 21,3 km easy

Ein anspruchsvoller Rundwanderweg über 14,6 km mit vielen Ausblicken und historisch interessanten Orten. Sie erfahren Geschichten über Mörder und einen berühmten Wilddieb.

Hiking trail

Schneeberg

Morretal-Wanderung

3:39 h 525 hm 525 hm 14,6 km difficult

Strecken-Radtour auf größtenteils asphaltierten Wegen am reizvollen Flüsschen Mümling entlang von der Mündung bis zur Quelle.

Cycling trail

Obernburg am Main

Mümlingtal-Radweg - Vom Main in den Odenwald

5:30 h 355 hm 85 hm 49,6 km difficult

Kurze Nordic Walking-Tour oberhalb von Amorbach, vom Fliegenpilz ohne größere Steigungen bis zur Sattelhütte, auf einem parallel verlaufenden Weg wieder zurück.
Kurze 4,5 km Nordic Walking-Tour mit mittlerem Anspruch, oberhalb von Amorbach über die Sattelhütte und rund um den Gotthardsberg. Überwiegend im Wald, mit schönen Aussichten.
Der MainRadweg folgt dem Fluß auf seinem kurvenreichen Weg von den beiden Quellen bei Bayreuth bis zur Mündung in den Rhein.  

Cycling trail

Collenberg

MainRadweg - Sandstein, Wein und Main

2:30 h 54 hm 76 hm 55,0 km easy

Entdecken Sie tolle Sehenswürdigkeiten, wie die Lauseiche, während Sie schattige Täler und waldreiche Höhen durchqueren.

Hiking trail

Rüdenau

Rüdenauer Bergwanderung R1

4:00 h 390 hm 390 hm 13,5 km moderate

Angenehme Rundwanderung über 14 km. Höhepunkte der Tour sind die romantische Wildenburg mit herrlichem Ausblick und das Waldmuseum Watterbacher Haus.

Hiking trail

Kirchzell

Wildenburg-Runde

4:00 h 418 hm 415 hm 14,3 km easy

Ausgedehnte, leichte Rundwanderung über 14,6 km durch das schöne Waldgebiet zwischen Laudenbach am Main und Michelstadt-Vielbrunn. Besonders schön ist der Weg durch das Brunnth

Hiking trail

Laudenbach

Brunnthal-Wanderung

4:00 h 271 hm 271 hm 14,6 km easy

Romantische, mittelschwere Waldwanderung über 18 km durch Ortschaften wie Watterbach, Dörnbach und Ottorfszell und verlassene Weiler.

Hiking trail

Kirchzell

Drei-Täler-Weg

5:00 h 480 hm 484 hm 17,9 km difficult

Höhepunkt der anspruchsvollen Etappe ist die beeindruckende Burgruine Wildenberg. Nach einer Erfrischung an der Zittenfeldener Quelle endet der Tag in der Barockstadt Amorbach.
Der 15 km lange Rundweg führt rund um das Höhendorf Amorbach-Beuchen, vorbei an zahlreichen romantischen Quellen mit schönen Ausblicken auf den Ort und in die umliegenden Täler.

Hiking trail

63916 Amorbach

Quellenweg Amorbach-Beuchen

4:00 h 240 hm 250 hm 15,0 km moderate

Nach einem Besuch der berühmten Abteikirche Amorbach erklimmt der Steig den Gotthard und erlaubt einen Rundumblick in ganze sieben Täler. In Miltenberg erreichen Nibelungensteig-Wandernde das Maintal.

Hiking trail

Amorbach

Nibelungensteig 6. Etappe: Amorbach - Miltenberg

2:39 h 671 hm 707 hm 13,4 km moderate

3-Länder-Radweg durch die schönsten Landstriche im Hessischen, Bayerischen und Baden-Württembergischen Odenwald. Er bietet auf 225 km Anstiege, aber auch flache Etappen.

Cycling trail

Michelstadt

3-Länder-Radweg - Raderlebnis Odenwald, Main und Neckar

14:00 h 1012 hm 1052 hm 205,0 km difficult

Der 10 km lange Wanderweg erfordert einige Kondition. Die Anstrengungen werden durch einmalige Ausblicke vom Turm der Gotthardsruine belohnt.

Hiking trail

Amorbach

Waldromantikweg

2:30 h 358 hm 358 hm 10,0 km moderate

Auf diesem Radweg werden zwei wunderschöne Flusslandschaften - der Main und der Neckar - miteinander verbunden. Der 62 km lange Main-Neckar-Radweg führt von Miltenberg bis Mosbach-Neckarelz. 

Cycling trail

Miltenberg

Main-Neckar-Radweg

5:00 h 427 hm 387 hm 58,0 km moderate

Der 14 km lange Rundwanderweg führt auf stillen Waldwegen von Schneeberg im Odenwald hinauf auf die Höhe zum Odenwälder Freilandmuseum nach Walldürn-Gottersdorf.

Hiking trail

63936 Schneeberg, Amorbacher Str. 1

Gottersdorf-Wanderung

3:00 h 350 hm 360 hm 14,4 km moderate

Eine romantische, etwa 9 km lange Waldwanderung zu den geheimnisvollen Heunensäulen im Wald bei Miltenberg. Ausgangspunkt der Rundtour ist das schön gelegene Dorf Rüdenau, wo am Ende der Wanderung in einer der größten Whisky-Destillen Deutschlands Whisky gekauft und probiert und im Anschluss im Gasthof “Zum Stern” eingekehrt werden kann.

Hiking trail

63924 Rüdenau, Hauptstr. 1-5

Wanderung zu den Heunensäulen

2:30 h 240 hm 200 hm 8,4 km moderate

Bayerischer Odenwald – Bayerische Gemütlichkeit, barocke Formen und der Main.

City

Schlossplatz 1 Amorbach, 63916

Bayerischer Odenwald

Die Landbäckerei Schlär ist eine traditionelle Handwerksbäckerei im Odenwald mit mehreren Filialen in verschiedensten Orten und Touren-Verkaufsbus.

Store

geschlossen

63916 Amorbach, Marktplatz 8

Landbäckerei Schlär

Der 7 km lange Rundwanderweg führt auf den Gotthardsberg mit dem berühmten 7-Täler-Blick und von dort aus in das malerische Reuenthal. Unterwegs wechseln stille Waldwege und offene Wiesen mit schönen Ausblicken einander ab.

Hiking trail

63937 Weilbach, Reuenthaler Str. 12

Wanderung vom Gotthardsberg ins Reuenthal

2:00 h 210 hm 230 hm 7,2 km moderate

Wer vom Alltag abschalten möchte, Stille und Selbstbesinnung in der Natur sucht, für den ist die 5 km lange Wanderung durch das abgelegene Tal von Gönz nach Weckbach genau das Richtige.

Hiking trail

63937 Weilbach, Gönz 1

Wanderung von Gönz nach Weckbach

1:00 h 100 hm 100 hm 4,8 km very easy

Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise der Architektur in der malerischen Altstadt Amorbachs.

Event | Tourist trip | Tour

63916 Amorbach, Schlossplatz 1

Altstadtrundgang Amorbach - öffentlich

Sa., 22.06.2024 und weitere

1:15 h hm hm 0,0 km

buchen
Die im Herzen des Odenwaldes gelegene 9-Loch-Golfanlage ist landschaftlich ausgesprochen reizvoll und eine Herausforderung für Könner und Anfänger gleichermaßen.

Golf Course

64760 Oberzent, Ritterstraße 8

Golf- und Landclub Buchenhof

Der Getränkefachmarkt de Leuner in Amorbach bietet Ihnen Wein, Whisky, Getränke, Geschenke und alles für den perfekten Genuss.Hier finden Sie alle Arten von Getränken - von Säften, über Limonaden, bis hin zu hochwertigen Weinen und Whiskys.

Store

geschlossen

63916 Amorbach, Debonstraße 3

Getränkefachmarkt de Leuner e.K.

Das Künstlerpaar aus Amorbach: Nicole Tsakpinis, freischaffende Grafikerin und Künstlerin und Christopher Betzwieser, Kirchenmalermeister und freischaffender Künstler präsentieren Ihre Kunstwerke in klassischer Malerei und im modernen MixedMedia Stil in Amorbach. 
Schöne, moderne Erdgeschosswohnung in ruhiger Stadtrandlage für bis zu 3 Personen, ca. 65 qm, mit direktem Blick auf die geschichtsträchtige Gotthardsruine. 

Holiday home

63916 Amorbach, Boxbrunner Straße 33 a

Ferienwohnung Gotthardsblick

buchen
Das Freibad der Stadt Amorbach ist ein kleines aber feines Familienbad. Die solarbeheizte Anlage wird vom Verein

PublicSwimmingPool

63916 Amorbach, Dr. F.A.-Freundt-Str. 1

Freibad Amorbach

Der Golf & Country Club Erftal verfügt über die einzige 36-Loch Golfanlage im Odenwald. Für Anfänger gibt es eine Golfschule mit versierten Trainern. Es werden vielseitige Turniere veranstaltet.

Golf Course

63928 Eichenbühl, Ortsstraße

Golf & Country Club Erftal

Der 92 Hektar große Golfplatz liegt auf den Höhenzügen des Odenwaldes. Ein 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein 9-Loch-Golfplatz sorgen für Herausforderungen.

Golf Course

63916 Amorbach, Sansenhof 1

Golfclub Gut Sansenhof

Auf dem Natur-Golfplatz ist alles so geblieben, wie es die Natur angelegt hat. Der 9-Loch-Golfplatz ist für Menschen, die den Einklang mit der Natur suchen.

Golf Course

64720 Michelstadt, Ohrnbachtalstraße 7

Natur- Golfclub Geierstal

Gutbürgerlich - und dennoch mit Stil- der Bayerische Hof in Boxbrunn bietet gute deutsche Küche nach bester Qualität sowie regionale Weine.

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

jetzt geöffnet (bis 23:00 Uhr)

63916 Amorbach, Boxbrunn 8

Bayerischer Hof

Bavarian, Regional, German

Die Einkehr im Erlebnisbahnhof Gleis 1 in Amorbach ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern lässt auch die Herzen der Eisenbahnfreunde höher schlagen. Der Gastraum ist mit vielen liebevollen Details aus der Eisenbahngeschichte ausgestattet.

Beer garden | Food Establishment | Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Am Bahnhof

Gleis 1 Amorbach

Greek, German

St. Kilian Distillers ist eine deutsche Single Malt Whisky Destillerie nach schottischem Vorbild. Unsere Destillerie liegt in Rüdenau im bayerischen Odenwald. 

Direct marketer

geschlossen

63924 Rüdenau, Hauptstraße 1-5

St. Kilian Distillers GmbH

Der traditionsreiche Familienbetrieb liegt im Erholungsort Boxbrunn auf 500 m Höhe und verkehrsgünstig an der B 47 (Nibelungenstraße). Die saisonale Küche ist vielfältig und reichhaltig, das Hotel ist durchgehend geöffnet. 

Hotel | Inn | Pension

63916 Amorbach, Boxbrunn 8

Bayerischer Hof

buchen
Das Hauptgebäude des heutigen Palais wurde 1724-27 als Dienstsitz des Kurmainzer Oberamtmanns Franz Wolfgang Damian zu Ostein erbaut. Die Fürsten zu Leiningen erweiterten das Areal und wählten das Gebäude als Wohnsitz, worauf das markante Wappen im Dreiecksgiebel hinweist.
Das Jordansbad war von 1833 bis 1912 ein überregional bedeutendes Heilbad, das bei allerlei inneren und äußeren Krankheiten hilfreich war. 1812, also schon vor dem Badebetrieb, schuf die Dichterin Helmina von Chézy in diesem Gebäude den Liedtext „Ach, wie wär’s möglich dann.“

Landmark Or Historical Building

63916 Amorbach, Löhrstraße 32

Jordansbad

Das Bistro Colosseo bieten Ihnen leckere italienische Spezialitäten und erfrischende Cocktails in moderner Atmosphäre. Schauen Sie doch einmal auf einen Besuch vorbei.

Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Kellereigasse 22

Bistro Colosseo

Italian

Herzlich Willkommen im Bistro Lucky Seven, wir wollen Euch mit feinen asiatischen Spezialitäten und herzlicher Gastlichkeit verwöhnen!

Restaurant

geschlossen

63916 Amorbach, Johannisturmstr. 1

Bistro Lucky Seven

Asian

Einladend dekorierte Theke aus dunklem Holz mit Blumen und Kerzen

Cafe Or Coffee Shop | Food Establishment

geschlossen

63916 Amorbach, Löhrstraße 22

Café Bilz

Link zur Öffnen der Barrierefreiheit-Einstellungen